Niklas Last

Den Motorsport habe ich schon seit ich klein bin bewundert. Jedes Wochenende Formel 1 gucken und den Fahrern zu jubeln denen man die Daumen drückt.
Im Gegensatz zum Fußball, meiner zweiten großen Leidenschaft, schien der Motorsport dennoch immer weit weg zu sein. Doch vor 4 Jahren sollte sich der Schein trügen.

Angefangen hat es mit einer Liga auf dem Formel 1 Codemaster Game. Ich wollte mich unbedingt mit anderen Fahrern messen und zeigen, dass ich es drauf habe. Nach dem ersten Rennen habe ich mir sofort ein Lenkrad von Thrustmaster gekauft, da ich mit meinem 7. Platz nicht zufrieden war. 
Es vergingen ca. 3 Jahre in denen ich Zehntel für Zehntel von meinen Bestzeiten abgenommen habe. Der Kampf um den Sieg wurde zu einer spielenden Leichtigkeit. Daher suchte ich neue Ligen, wo ich mich mit heutigen F1 Esportlern messen konnte. Mir gelang es auch hier gute Ergebnisse und sogar einen Sieg einzufahren. Allerdings merkte ich, dass ich an den F1 Games nicht mehr den Spaß verspüre den ich mal hatte.
Somit bin ich Anfang des Jahres zu iRacing gewechselt. Die Liga, bei der ich Simracing begonnen hatte, hat mittlerweile ein eigenes Team bei iRacing. Wir haben dieses Jahr bereits mehrere Erfolge einfahren können, unter anderem den Sieg bei den 24 Std. Nordschleife.
Mit dem Wechsel zur SRA wünsche ich mir zusammen im SimRacing weiter zu wachsen, um irgendwann mal ganz oben angreifen zu können. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit!