Pascal Jutz

Schon von Kind auf konnte ich mich für den Motorsport begeistern. Sei es für die Formel 1 oder die DTM. Im Jahr 2018 habe ich die ADAC GT Masters entdeckt und mich intensiver mit dem GT3 Sport auseinandergesetzt.
Ich kaufte mir Project Cars 2 für meine PS4, um ein wenig zu ‘’zocken’’. Im Februar 2019 legte ich mir dann ein Logitech G29 zu und fuhr weiterhin auf meiner PS4. Da es mich gepackt hat und ich zufällig von der Swiss Sim Racing Series gehört habe, meldete ich mich einfach mal für den 1. Lauf an. Danach legte ich mir Assetto Corsa zu, damit ich das Ganze professioneller angehen kann. Bei meinem zweiten Rennen der SSRS 2019 habe ich mich schon weiter vorne platziert und mit ein wenig Glück konnte ich mich für das Finale im Sommer qualifizieren.
An der Automesse 2019 in Zürich traf ich dann Roger Schmucki und wir kamen ins Gespräch. Nun bin ich seit November 2019 bei der SimRacingAcademy und entwickle mich stetig weiter. Zu Beginn war ich noch in den Ligen von Assetto Corsa unterwegs und nahm nochmals an der SSRS teil, bei denen ich den 5. Platz einfahren konnte. Im Dezember 2020 wechselte ich dann zu iRacing und fahre seitdem in der Flanc und nehme an den bekannten Special Events wie 24h Nos, Daytona etc. teil.