Patrick Schillikowski

Schon als kleiner Junge war ich von Motoren und schnellen Autos fasziniert.
Angefangen hat das Simracing-Fieber wohl mit Testdrive auf dem Amiga 500. Als nach der Automechaniker-Lehre dann die Finanzen einen PC zuließen habe ich mir um das Jahr 1998 herum das erste Lenkrad (Logitech Momo Force) und einen PC gekauft. Danach folgten einige Jahre mit F1 99-02, rfactor 1 und 2 sowie auch iracing. Oval fahren war eine Leidenschaft, doch nicht sehr verbreitet in Europa.
Mit den Jahren kam die Erfahrung und heute fahre ich zwar auch gerne selber doch habe ich viel Spaß daran jungen, interessierten Talenten etwas von meiner Erfahrung und Expertise mitzugeben.
Iracing hat sich als die beste online Plattform etabliert und deshalb fast ausschließlich dort unterwegs, am liebsten im Porsche 911 GT3 Cup. Dieses Auto birgt eine Konkurrenzlose Faszination in sich die meine Liebe zu dieser Form des Motorsports jede Sekunde am Leben erhält :star_struck: