Wintsch & Partner Racing Saison 2021/22

Wintsch & Partner – Die Praktiker der Branche

Wir entwickeln, planen und realisieren komplette Bauprojekte.
Wir begleiten Sie durch alle Bauphasen – von der Beratung über die Ausschreibung von Aufträgen, die Bauterminplanung und Budgetierung bis zur Überwachung aller Bauarbeiten und schlüsselfertigen Übergabe.
Als Bauherrin geniessen Sie das gute Gefühl, sich um nichts kümmern zu müssen. 
Wir organisieren Ihr Bauprojekt bis ins Detail und realisieren es mit hoher Baukompetenz, die auf jahrzehntelanger Erfahrung gründet.
Wir wissen ganz genau, wie man aus Ihren Bau Ideen ein wunderbares Bauwerk macht.

Das Engagement mit der SimRacingAcademy

Inhaber Dino Wintsch, selbst leidenschaftlicher Rennfahrer ist fasziniert vom virtuellen Motorsport. Als erstes Kundenteam der SimRacingAcademy ist er gespannt auf die kommende Saison und freut sich, ein Teil der für Ihn noch unbekannten Welt zu sein.
Wir werden regelmäßig über die Ergebnisse berichten und hoffentlich auch viele Erfolge einfahren.
 

Im Gespräch mit Dino Wintsch:

– Was ist der Beweggrund für dein Engagement im virtuellen Motorsport?
+ Seit ich denken kann fasziniert mich der Automobilrennsport. Seit vielen Jahren betreibe ich diesen Sport und führe auch einen Autorennsportclub (Squadra Lido).
Mit dem virtuellen Motorsport wird unser Horizont erweitert und ich finde diese Welt sehr interessant und spannend.
Ich möchte da gerne mehr davon erfahren und so kann ich ein Teil dieser interessanten und für mich (noch) unbekannten Welt sein.
 
– Die SimRacingAcademy stellt ihre besten Fahrer in deinen Dienst, was sind da deine Erwartungen zur ersten Saison mit einem eigenen Kunden-Team bei der SRA?
+ Es wäre schön, mit solch tollen Fahrern auch den Meistertitel zu holen. In erster Linie wünsche ich mir aber unterhaltsame Rennen, Action auf der Strecke, die Spannung des Motorsports mit dem Team zu erleben und teilen.
 
– Wirst Du die Rennen regelässig ansehen und mitfiebern?
+ Auf alle Fälle werde ich da mit dabei sein. Werde mir die Termine fix eintragen.
 
– Welches sind Deinen persönlichen Erfahrungen hinter dem Lenkrad des virtuellen Motorsports?
+ Der virtuelle Rennsport macht riesigen Spass. Natürlich vermisse ich die Kräfte, welche im „richtigen“ Rennsport wirken, aber es ist erstaunlich, wie nahe dass die virtuelle Welt der realen Welt kommt.
 
– Wo siehst Du als Real-Fahrer der grösste Unterschied zwischen den zwei Welten?
+ Wie oben erwähnt fehlen die Kräfte der Beschleunigung, in den Kurven und beim Bremsen. Das ist sicher der grösste Unterschied.
 
Danke für deine Zeit und wir freuen uns auf eine spannende und umkämpfte Saison in der FLANC GT3 Pro Serie 2021/22.

Unsere Fahrer im Cockpit für Wintsch & Partner:

Rennkalender Saison 2021/22

07.10.2021 / 20:00 Uhr #Test Barcelona

28.10.2021 / 20:00 Uhr #1 Zandvoort GP

11.11.2021 / 20:00 Uhr #2 Donington GP

02.12.2021 / 20:00 Uhr #3 Red Bull Ring GP

16.12.2021 / 20:00 Uhr #4 Virginia Full Course

13.01.2022 / 20:00 Uhr #5 Road Atlanta Full Course

03.02.2022 / 20:00 Uhr #6 Interlagos GP

17.02.2022 / 20:00 Uhr #7 Suzuka GP

03.03.2022 / 20:00 Uhr #8 Spa-Francorchamps

24.03.2022 / 20:00 Uhr #9 Snetterton 300

07.04.2022 / 20:00 Uhr #10 Monza GP

28.04.2022 / 20:00 Uhr #11 Silverstone GP

19.05.2022 / 20:00 Uhr #12 Hockenheim GP Saisonfinale

Schlussrangliste FLANC Meisterschafts

RANGNAMELANDTEAMSTARTSINCPUNKTE
1.LAST NIKLASDWINTSCH & PARTNER BY SRA11131428
7.KOHL HANS-BODOAUTWINTSCH & PARTNER BY SRA11122184

Rennbericht Saisonfinale Hockenheimring 19.05.2022

Niklas holte sich auch im letzten Rennen den Sieg, auch wenn er es in der Qualifikation wieder spannend machen musste. Leider erwischte er keine gute Runde, konnte sich aber dennoch in der dritten Startreihe platzieren. Bodo hingegen konnte sich immerhin auf P3 qualifizieren, auch wenn die Qualifikationsrunde ebenfalls nicht optimal lief. Im Rennen verteidigten beide ihr Positionen, wobei Niklas mit etwas Glück sogar Boden gutmachen konnte. Schnell fand er sich in den Top3 wieder und machte Jagd auf die Führung. Kurz vor den Boxenstopps griff Niklas nach der Führung und setzte sich durch. Damit war der Weg frei, um auch den Rennsieg zu holen. Bodo vermied zwar in der ersten Runde einen Crash, verlor dadurch aber auch Positionen. Zudem kämpfte er ein wenig mit technisch bedingten Bremsproblemen, wodurch er nicht auf seine erwartete Pace kam. Beim Boxenstopp war er auch noch zu schnell und wurde zusätzlich bestraft. Am Ende reichte es nur für einen enttäuschenden P14. Für Bodo gilt die Saison abzuhaken und sich auf eine neue Saison vorzubereiten. Niklas kann auch eine nahezu perfekte Meisterschaft zurückblicken, die er mit dem Sieg im letzten Rennen krönen konnte. Wintsch & Partner ist auf dieses Ergebnis genauso stolz wie die SRA. Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft.

Rennbericht Silverstone 28.04.2022

Bodo's Pechsträhne begleitet ihn offensichtlich bis ins letzte Rennen. Wegen eines kurzfristigen persönlichen Termins konnte er das Rennen nicht starten. Damit fehlen ihm weitere wichtige Punkte, aber der Meistertitel war schon früher verloren. Das komplette Gegenteil trat bei Niklas ein. Zwar passierte ihm wieder mal ein kleiner Fehler in der Qualifikation, was ihm nicht nur die mögliche Pole Position kostete, er musste auch aus dem hinteren Feld starten. Dafür lief das Rennen umso besser. Er durfte maximal 12 Punkte auf seinen direkten Verfolger in der Meisterschaft verlieren, dann wäre er Meister! Man könnte sagen, er erzielte eine Punktelandung. Der Start vom P16 mitten im Feld war zwar schon sehr eng, das einige Fahrer die grüne Ampel verschliefen, aber es ging alles glimpflich aus. Niklas suchte sich seine Lücken mit Vehemenz, aber auch entsprechnder Vorsicht. So kämpfte er sich Stück für Stück durchs Feld und kam immer weiter vor. In den Top10 angekommen, wurde es natürlich immer schwieriger und die Konkurrenz schwerer zu überholen. Ein paar Mal konnte er von Fehlern profitieren, aber auch durch gute Kämpfe Positionen gewinnen. Letztlich schaffte er es tatsächlich in der letzten Runde sich auf P3 vorzukämpfen und sich damit den Titel zu sichern. Damit bewies er eindrucksvoll, dass er den Titel mehr als verdient hat. Ein persönliches Statement von Niklas: "Ich bin sehr stolz auf die gesamte Saison. Das Rennen hat mir noch mal bewiesen, dass ich auch bei nicht optimalen Bedingungen cool bleibe und meine Leistung bringe. Ein Dank geht noch mal explizit an unseren Sponsor Winsch & Partner, sowie an meine Jungs, die mich immer pushen." Wintsch & Partner und die SRA sind megastolz auf dieses Ergebnis und werden in der kommenden Meisterfeier kräftig darauf anstoßen! Es steht zwar noch das letzte Rennen in Hockenheim aus, aber dieses können die beiden Fahrer nun ziemlich entspannt angehen.

Rennbericht Monza 07.04.2022

Niklas fuhr trotz kleinerer Probleme auf die Pole Position. Bodo konnte zwar ebenso eine gültige Zeit setzen, allerdings blieb er weit hinter seiner Bestzeit zurück. Er erwischte die ersten beiden Schikanen nicht optimal. Dennoch reichte es zu P5 und damit Reihe 3. Der Rennstart verlief für alle Teilnehmer gut, Niklas musste sich aber schon bei der Zufahrt auf die erste Schikane gegen seine Konkurrenten verteidigen. In der zweiten Schikane kam es dann zum Destaster. Während Niklas noch Glück hatte und nach einem Ghostcontact unbeschadet weiterfahren konnte, wurde Bodo Opfer eines selben Kontakts. Er wurde ins Kies gedrückt, drehte sich und ein Konkurrent traf ihn direkt. Dadurch wurde sein Fahrzeug beschädigt und er war praktisch chancenlos. Bodo hat damit den Titel für den "Pechvogel der Saison" sicher. Niklas musste sich in den ersten Runden noch gegen die Konkurrenz behaupten, setzte sich aber von seinen Verfolgern ab. Mit einem Start-Ziel-Sieg baute er seine Führung in der Meisterschaft weiter aus. Bodo überschritt gegen Ende das Incident-Limit und bekam eine Drive-Through-Strafe. Mehr als P13 war damit nicht möglich.

Rennbericht Snetterton 24.03.2022

Die Super Pole Qualifikation hat wieder einmal zugeschlagen und dieses Mal beide Fahrer des Teams Wintsch & Partner erwischt. Somit mussten Niklas und Bodo vom Ende des Feldes starten. Niklas erwischte einen guten Start und konnte sich innerhalb zwei Runden in die Top10 vorarbeiten. Anschließend arbeitete er sich weiterhin systematisch durchs Feld und stellte sogar den Anschluss ans Podium her. Durch einen Undercut-Versuch wollte er weiter Positionen gewinnen. Leider kam er nach dem Stopp weniger gut an anderen Fahrern vorbei als geplant. Dadurch verlor er wichtige Zeit. Auf P3 liegend kämpfte er dann sogar um P2. Bei einem Überholversuch in der vorletzten Runde drehte er sich ein und verlor den Anschluss an P2, konnte aber P3 sicher ins Ziel bringen. Bodo hat diese Saison den Titel des Pechvogels schon gewonnen. Wieder einmal wurde er durch die Unachtsamkeit der Konkurrenz aus dem Rennen genommen. Bis Runde 2 arbeitete er sich ebenfalls gut durchs Feld. Nachdem ein Konkurrent nach seinem Dreher wieder auf die Ideallinie fuhr, erwischt er Bodo, der sich daraufhin ebenfalls dreht und getroffen wurde. Das Fahrzeug war anschließend unfahrbar und er gab das Rennen auf. Niklas führt nach seinem guten Ergebnis weiterhin die Meisterschaft an. Bodo verliert durch seinen Ausfall weiterhin an Boden und wird wohl nicht mehr in den Titelkampf eingreifen können.

Rennbericht Spa Francorchamps 03.03.2022

Nach Bodo's kranheitsbedingtem Ausfall musste Niklas das Eisen aus dem Feuer holen. Und das tat er. Niklas wollte nicht noch einmal durch eine ungültige Quali vom Ende des Feldes starten und setzte alles an eine saubere und dennoch schnelle Super Pole Runde. Zwar knapp, aber dennoch holte er sich die beste Ausgangslage fürs Rennen mit P1. Auch der Rennstart verlief soweit nach Plan. Die Konkurrenz setzte ihn zunächst noch etwas unter Druck, aber nach einem kleinen Fehler des Zweitplatzierten nutzte Niklas sein Chance und baute seine Führung durch schnelle Rundenzeiten aus. Am Ende konnte er einen ziemlich ungefährdeten Start-Ziel-Sieg herausfahren und damit den Vorsprung in der Gesamtwertung wieder ausbauen. Nur noch 4 Rennen stehen aus, und Niklas wird alles daran setzen, die Führung in der Gesamtwertung zu behalten. Bodo greift im nächsten Rennen dann ebenfalls wieder ins Lenkrad.

Rennbericht Suzuka 17.02.2022

Für Bodo verlief der Rennabend zunächst relativ gut. Niklas unterlief schon in der Quali ein kleiner Fehler, wodurch er ohne Zeit sich dazu entschied, aus der Box zu starten. Nach den vergangenen chaostischen Starts verlief der Rennauftakt in Suzuka ohne größere Zwischenfälle und fast alle Fahrer konnten sich auf ihr Rennen konzentrieren. Von P3 startend hatte Bodo durch einen "Ghost Contact" allerdings einen kurzen Schreckmoment, den er aber gut wegstecken konnte und dann auf P4 liegend seinen Rhythmus finden konnte. Die Spitze war fast über das gesamte Rennen sehr eng beisammen, dadurch konnte jeder Fehler einige Plätze kosten. Irritiert durch einen Fahrfehler seines Vordermanns zeigte Bodo mit dem Konkurrenten einen Synchrondrift, der im Kiesbett endete - allerdings ohne Schaden. Nach dem Verlust von 3 Positionen kämpfte Bodo sich wieder heran. Am Ende schenkte ihm ein SRA-Teamkollege sogar noch einen Platz, wodurch er mit P5 nochmal gute Schadensbegrenzung betreiben konnte. Für Niklas verlief der Start alles andere als geplant. Nachdem er aus der Box startete blieb ihm nichts als alles aus dem Porsche herauszuholen. Nach einer tollen Aufholjagd fand er sich gegen Ende des Rennens in den Top10 wieder. Durch viele Kämpfe musste er aufgrund Überschreitung des Incident-Limits eine Durchfahrtsstrafe absitzen und konnte nur auf P9 ins Ziel fahren. Der Vorsprung von Niklas schmilzt damit auf die derzeit starke Konkurrenz rapide. Nur noch 34 Punkte trennen ihn zu P2. Bodo fiel nun auf P4 in der Gesamtwertung zurück, hält aber weiterhin den Konakt zur Spitze.

Rennbericht Interlagos 03.02.2022

Wieder einmal verlief der Start ins Rennen nicht reibsunglos. Bodo qualifizierte sich auf P2, Niklas musste durch eine ungültige Quali-Runde vom Ende des Feldes starten. Beide "Wintsch & Partner" Fahrer konnte sich aus dem Startchaos raushalten. Während Bodo schon in Kurve 1 die Führung übernahm, konnte sich Niklas durchs Feld kämpfen und blieb dabei ohne Feindberührung. Leider war es dann aber schon in Runde 2 vorbei. Niklas wurde am Heck getroffen und drehte sich. Ein Konkurrent konnte nicht mehr reagieren und fuhr ihm ins Auto. Der Schaden am Wagen war zu groß, um nochmal ins Rennen eingreifen zu können. Bodo kämpfte weiterhin an der Spitze um die Führung. Im Zweikampf verlor er zwei Poistionen und musste sich dann wieder vorarbeiten. Zwar arbeitete er sich wieder auf P2 liegend an den Führenden heran, kam aber nicht mehr in Schlagdistanz. Er riskierte aber nichts und fuhr einen soliden zweiten Platz ins Ziel. Mit diesem Ergebnis hält er den Anschluss zur Spitze in der Gesamtwertung. Auch wenn es nicht optimal läuft, kann sich Dino Wintsch wieder einmal über ein gutes Ergebnis freuen.

Rennbericht Road Atlanta 13.01.2022

Eigentlich begann der Renntag optimal. Nach einer hervorragenden Qualifikation konnten sich Bodo und Niklas in der ersten Startreihe positionieren und damit den Rennstart kontrollieren. Dieser Vorteil hielt aber nur bis Kurve 1. Kurz vor der Kurve erhielt Bodo einen minimalen Kontakt, der ihm offensichtlich die Balance nahm, er sich daraufhin drehte und leider ein großes Chaos verursachte. Damit war das Rennen für Bodo gelaufen. Niklas hingegen konnte sich aus allem heraushalten und praktisch einem ungefährdeten Start/Ziel-Sieg entgegenfahren. Das Rennen selbst kontrollierte Niklas souverän und fuhr eine schnelle und konstante Runde nach der anderen. Am Ende lagen 15 Sekunden zwischen ihm und dem Zweitplatzierten. Damit führt er auch weiterhin unangefochten die Gesamtwertung an. Dino Wintsch dürfte das Herz zuerst in die Hose gerutscht und am Ende vor Freude getanzt haben. Wir hoffen natürlich, dass Bodo endlich die Pechsträhne hinter sich lassen kann und freuen uns aufs nächste Rennen auf Interlagos.

Rennbericht Virginia 16.12.2021

Aufgrund unerwarteter Krankheit musste Bodo allein das Rennen für 'Wintsch & Partner' antreten. Schon die Quali verlief nicht optimal. Nachdem er im ersten Teil der Strecke eine halbe Sekunde hat liegen lassen, konnte er zumindest noch Startplatz 3 retten. Der Start aus Reihe 2 bot dennoch gute Chancen auf eine gute Platzierung und viele Punkte. Dieses Vorhaben wurde allerdings schon in Kurve 1 gänzlich begraben. Nachdem sich ein Konkurrent mit viel Optimismus in die erste Kurve bremste, verursachte dieser damit eine Kettenreaktion, wodurch Bodo auf der Kurvenaußenseite den kürzeren ziehen musste und ins Gras geschickt wurde. Er konnte sein Rennen mit einem leicht beschädigten Fahrzeug vom Ende des Feldes fortsetzen. Durch eine tolle Aufholjagd mit vielen Überholvorgängen und einem leicht vorgezogenen Boxenstopp konnte er sich wieder bis auf P6 vorarbeiten. Wegen der Beschädigung konnte er P5 nicht mehr gefährlich werden. Auch das vierte Rennen klebt Bodo das Pech an den Reifen. Wir hoffen, dass es im Jahr 2022 endlich einen Durchbruch gibt und auch Bodo wieder Erfolge feiern kann. Frohe Weihnachten, einen gute Rutsch und weiter geht's im neuen Jahr.

Rennbericht Red Bull Ring GP 02.12.2021

Im dritten Lauf auf dem Red Bull Ring konnten beiden Fahrer unseres Kunden-Teams 'Wintsch & Partner' ihre Klasse unter Beweis stellen. Fast wäre wieder ein Doppelsieg möglich gewesen, wenn nicht ein weiterer SRA-Fahrer das Duo gesprengt hätte. Von der Pole startete wieder einmal Niklas mit einer sicheren, aber schnellen Quali-Runde. Von P2 startete Bodo, mit einem kleinen Abstand von 2 Zehntel. Immerhin lagen die ersten 18 Positionen innerhalb einer Sekunde, damit war viel Spannung vorpogrammiert. Der Rennstart verlief an der Spitze völlig reibungslos und somit waren die beiden Fahrer um 'Wintsch & Partner' von Unfällen verschont geblieben. Niklas und Bodo konnten zunächst ihre Positionen behaupten und führten damit das Rennen an. Während Bodo allerdings dann schon recht früh im Rennen etwas an Pace verlor, konnte Niklas zunächst seinen Vorsprung sichern und ausbauen. Erst später im Rennen bekam auch er etwas Probleme mit der Balance seines Porsche 911 GT3.R. Die Boxenstopps beider Piloten verliefen absolut problemlos. Johannes, ebenfalls ein SRA-Fahrer, hatte eine solch gute Pace, dass er nicht nur Bodo hinter sich lassen, sondern sogar auf Niklas aufschließen konnte. Am Ende reichte aber der Vorsprung, um sich den dritten Sieg im dritten Rennen sichern zu können. Damit wäre der Hattrick in der Tasche. Bodo war zwar mit seinem Ergebnis weniger zufrieden, beglückwünschte Niklas aber dennoch, wie es sich als fairer Sportsmann gehört. Auch Dino Wintsch wurde wieder mit einer tollen Vorstellung belohnt und freut sich ebenfalls auf die kommenden Rennen.

Rennbericht Donington GP 11.11.2021

Der zweite Lauf begann gut, aber nicht perfekt für unser Kunden-Team 'Wintsch & Partner'. Während Niklas mit einer sehr guten Quali-Zeit sich die Super Pole sicherte, konnte sich Bodo "nur" auf Startplatz 3 fahren. Beide hätten schnellere Zeiten fahren können, aber durch das Format der Super Pole und der Gefahr diese eine gewertete Runde ungültig zu machen, gehen manche Fahrer mehr oder weniger hohes Risiko ein. Letztlich war diese Ausgangslage aber sehr gut für beide, obwohl Niklas sogar mit einem Disconnect zu Quali-Beginn zu kämpfen hatte. Der Rennstart verlief ebenfalls sehr gut für beide Fahrer. Allerdings berichtete Bodo nach dem Rennen, dass er schon den ganzen Tag leichte Konzentrationsprobleme hatte. Dies zeigte sich dann auch sofort in Kurve 4 (Old Hairpin). Bodo verlor bei Einfahrt in die Kurve das Heck und rutschte ins Gras. Zwar gab es keinen Einschlag, aber er musste das ganze Feld vorbeiziehen lassen, bevor er die Aufholjagd beginnen konnte. Damit waren alle Chancen auf eine gute Platzierung dahin. Nach 50 Minuten Renndistanz konnte er sich zumindest wieder bis auf P14 vorarbeiten, was sich auf dieser engen Strecke mit wenig guten Überholmöglichkeiten als sehr schwierig erwies. Niklas hingegen konnte sein Rennen von der Spitze kontrollieren. Er fuhr sich zunächst einen Vorsprung von ca. 3 Sekunden heraus und spulte konstant seine Runden ab. Einziger Wermutstropfen war, dass sich Niklas vornam, fehlerfrei zu bleiben. Leider kam er hier und da ein wenig zu weit neben die Strecke. Zwar wurde damit der Sieg nicht gefährdet, aber die blütenweiße Weste leicht beschmutzt. Für Niklas läuft die Saison somit weiterhin wie geplant. Zwei Rennen, zwei Siege. Bodo wird seine Fehler analysieren und beim nächsten Rennen auf dem Red Bull Ring wieder alles geben. Trotz dass es für Bodo nicht perfekt lief, dürfte Dino Wintsch wieder sehr zufrieden sein mit der Leistung.

Vorbericht Zandvoort

Am heutigen Donnerstag, dem 28.10.2021, fällt der offizielle Startschuss in die neue Saison der FLANC GT3 Pro Serie. Wie im Vorfeld angekündigt, wird dies der erste Einsatz für unser Kunden-Team 'Wintsch & Partner'. Zandvoort ist noch eine traditionelle Rennstrecke und bietet damit zwar viele Möglichkeiten zum Überholen, allerdings auch wenig Platz für Fehler. Wir hoffen, dass der Start dennoch gut und fair für alle Beteiligten über die Bühne geht und wir einen tollen Saisonauftakt erleben dürfen. Auf Twitch - SRA_TV können alle Rennen live verfolgt werden. Die Wiederholungen werden auf Youtube archiviert. https://www.twitch.tv/sra_tv https://www.youtube.com/channel/UCPuES3_Qd2DHIfeukKMrJsg

Rennbericht Zandvoort 28.10.2021

Der erste Lauf verlief nahezu perfekt für unser Kunden-Team 'Wintsch & Partner'. Nachdem sich beide Piloten intensiv auf den Saisonstart vorbereitet hatten, mussten sie nun nur noch ein gutes Ergebnis abliefern. Und das taten sie. Hans-Bodo Kohl sicherte sich knapp vor Niklas Last die Pole Position. Damit besetzten beide die erste Startreihe und konnten damit den Start besser kontrollieren. Am Start lief alles nach Plan und sie behaupteten die Spitze. Niklas konnte gleich zu Beginn Druck aufbauen, aber es bot sich vorerst keine Möglichkeit, einen Angriff zu setzen. Somit setzten sie sich erst einmal vom Rest des Feldes etwas ab. Dennoch lauerte Niklas zu jeder Zeit auf seine Chance, dabei versuchte er noch etwas Sprit zu sparen. Durch die enge Strecke gibt es nur wenige gute Überholmöglichkeiten und ein übereifriger Angriff könnte den Ausfall beider Piloten bedeuten, daher war Geduld gefragt. Diese wurde dann in Runde 14 belohnt. Bodo fuhr ein bis dahin fehlerfreies Rennen. Er verlor in der letzten Kurve leicht die Kontrolle, konnte aber den Wagen abfangen. Niklas nutzte diese Gelegenheit und schnappte sich P1. Ab diesem Zeitpunkt spulte Niklas konstante, fehlerfreie Runden ab und vergrößerte stetig den Vorsprung. Der erforderliche Boxenstopp zum Nachtanken verlief für beide ebenfalls reibungslos. Allerdings wurde der Druck auf Bodo zusätzlich erhöht, da P3 aufschloss. Dieses Mal erlaube er sich keine weiteren Fehler und fuhr damit in einem spannenden Rennen auf P2. Niklas gewann trotz nachlassender Hinterreifen souverän das erste Rennen. Mit diesem tollen Doppelsieg zum Auftakt hat nicht einmal Dino Wintsch - Inhaber 'Wintsch & Partner' - gerechnet. Er äußerte sich begeistert nach dem Rennen und freut sich auf riesig auf die nächsten Läufe.